top of page

Wed, 18 Oct

|

Krainer Stüberl / Wintergarten

Kartenturnier "Krainer Supertrumpf"

Kennt ihr noch das Kartenspiel, wo man Autos hinsichtlich diverser Kennzeichen wie z.B. (Hubraum, Zylinder, PS, etc.) vergleicht? Genau dieses Spiel gibt es jetzt auch mit Produkten aus dem Hause Krainer. - Das Krainer Supertrumpf Kartenspiel.

Kartenturnier "Krainer Supertrumpf"
Kartenturnier "Krainer Supertrumpf"

Time & Location

18 Oct 2023, 14:30 – 20:30

Krainer Stüberl / Wintergarten, Marburgerstraße 91, 8435 Wagna

Guests

About the event

Kennt ihr noch das Kartenspiel, bei dem man Autos hinsichtlich diverser Kennzeichen wie z.B. (Hubraum, Zylinder, PS, etc.) vergleicht? Genau dieses Spiel gibt es jetzt auch mit Produkten aus dem Hause Krainer. - Das Krainer Supertrumpf Kartenspiel.

Nun soll das Spiel bei einem Kartenturnier zum Einsatz kommen. Lasst uns gemeinsam Spaß haben und uns untereinander noch besser kennenlernen! Also sei dabei, wenns um die Wurst, den Speck & Co geht!

Für eine gelungenes Event gehört eine genau Planung. Deshalb gib uns bitte bis zum 25.10. Bescheid, ob du am Mittwoch, 4. Oktober 2023 mit von der Partie bist!

GUT ZU WISSEN!

  • Man benötigt kein Vorwissen - die Regeln sind sehr einfach!
  • Die Spielregeln und der Ablauf werden zu Beginn der Veranstaltung auf deutsch und slowenisch erklärt.
  • Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
  • Für Speis und Trank wird gesorgt!

FÜR DIEJENIGEN, DIE DIE SPIELREGELN SCHON WISSEN WOLLEN:

Die Karten werden gemischt und gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Jeder Spieler hält seine Karten zu einem Päckchen gestapelt so in der Hand, dass nur das oberste Blatt und nur für ihn sichtbar ist. Der Spieler links vom Geber wählt nun eine Eigenschaft des Produkts, bei dem er vermutet, den höchsten Wert zu haben. Die Mitspieler nennen nun auch die entsprechenden Wert zur ausgewählten Eigenschaft. Der Spieler, der den höheren Wert hat, gewinnt die oberste Karte aller Spieler und legt diese unten zu seinem Stapel. Besitzen zwei oder mehr Spieler den gleichen Wert, so werden alle Karten dieser Runde in die Mitte gelegt und das nächste Spiel beginnt. Der Spieler der zuvor den Wert angesagt hat, beginnt wieder. Der Sieger erhält dann die Karten aus dieser und der vorherigen Runde. Derjenige, der die Karten gewinnt, darf auch bei der nächsten Runde die Eigenschaft des Produktes zum Vergleich nennen.

Sobald ein Spieler keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Gewonnen hat der, der am Schluss alle Karten besitzt. 

ABLAUF:

Der genaue Ablauf wird bekannt gegeben, wenn die Teilnehmeranzahl feststeht. In der ersten Runde wird es auf alle Fälle eine Gruppenphase geben. Wie es danach weitergeht, wird noch entschieden. Wenn ein Spiel zu Ende ist, müssen die Spieler zur Spielleiterin, Margret Weiss, und den Sieger bekannt geben. Die weitere Spieleinteilung erfolgt sogleich.

Im Anschluss: Siegerehrung 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und ein tolles Beisammensein!

Share this event

bottom of page