FEINSTER
SCHINKEN

FÜR EINEN FETTARMEN UND FEINEN GENUSS

Ein saftiger Schinken darf auf keinem Frühstücks- oder Jausentisch fehlen. Und so ist bei unserer Auswahl an feinen Schinkensorten für jeden Geschmack etwas dabei. 

SCHINKENBRATEN

Der steirische Schinkenbraten wird aus einem mageren Schweinsfrikandeau hergestellt. Dieses Produkt erfährt bei der Herstellung minimale Beanspruchung und kann dadurch im Zusammenspiel mit erlesenen Gewürzen sein ganzes Schinkenaroma offenbaren. Dieses Produkt ist ein Muss für jeden Schinkenliebhaber und ein gern gesehener Gast bei bewussten und kalorienarmen Mahlzeiten.

 

OMA'S KARREEBRATL

Oma's Karreebratl ist ein individuelles Produkt, das sich von allen anderen vergleichbaren Produkten klar abhebt. Es wird mit mageren Karreerosen stücken mit  viel Sorgfalt und nach altem überlieferten Rezept hergestellt und zubereitet. Durch die sorgsame Bearbeitung während des Produktionsprozesses behält dieses Produkt trotz seines Bratenaromas seine Saftigkeit. Eigens zusammengestellte und ausgewählte Gewürze verfeinern dieses Fleischstück und machen es zu einem einzigartigen Produkt. 

BURGUNDERSCHINKEN

Auch dieser Schinken ist ein Muss für jeden Gourmet. Ausgesuchte Schlögelteile werden mild gepökelt und mit ausgesuchten Gewürzen und Kräutern verfeinert. Danach wird der Burgunderschinken mit Buchenholz goldbraun geräuchert und nach speziellen Verfahren essfertig gebrüht.
Den Burgunderschinken genießt man am besten fein aufgeschnitten mit Weißbrot und einem leicht spritzigen Glas Weißwein.

FARMERSCHINKEN

Der Farmerschinken ist eine Spezialität aus dem Hause Krainer.
Ausgesuchte Schlögelteile werden gepökelt und zart gewürzt. Anschließend werden sie in spezielle Schinkenformen gelegt und in Form gepresst, dadurch erhält der Farmerschinken die für ihn typische Form. Nach dem Kochen wird der Farmerschinken noch zart geräuchert.

TOASTSCHINKEN

Der Toastschinken wird aus ausgesuchten, genauest zugeschnittenen Schinkenstücke hergestellt. Der Toastschinken wird mild gepökelt und mit ausgewählten Gewürzen verfeinert. Durch den anschließenden, unter Pressdruck, abgehaltenen Kochvorgang erhält der Toastschinken seine charakteristischen Merkmale und wird so zu einem, wie der Name schon sagt, beliebten Schinken zum Toasten.

PFEFFERKARREE

Unser Pfefferkarre wird leicht über Buchenholz geräuchert.

Die Speckschicht ergänzt das zarte Karreefleisch und hebt den Geschmack des feinen Pfeffermantels. 

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

KONTAKT

F. Krainer Fleisch- & Wurstwaren GesmbH

Marburgerstraße 91

8435 Wagna

Tel.: +43 3452 82190 0

Fax: +43 3452 82190 31

Mail: office@krainer.co.at

Förderer_2020_Krainer_Fleisch-_und_Wurst