SAUSAGE MEAT & SAUSAGES

FROM DELICATE AND FINE TO HEARTY AND AROMATIC

Our range of sausage and individual sausages includes cut sausage, raw and long-life types of sausage and our popular types of individual sausages. All are produced from quality meat and refined with the finest seasonings. The diversity of our range is also constantly growing to include new innovative products. Here is an extract from our range:

RANGE OF CUT MEATS

 

EXTRAWURST

Extrawurst is produced from best pork and beef and meaty bacon. The fine sausage meat is exquisitely seasoned and then filled into synthetic casings and cooked. Extrawurst is best eaten finely cut up on bread or white rolls. It is superbly suited for various salads.

PIKANTE

The "Pikante" is produced from finest pork and beef and meaty bacon, with red paprika, gherkins and fine seasonings. The sausage meat is then filled into synthetic casings and cooked. The "Pikante" is suitable both as a hearty snack and also for use in buffets and rolls.

JAUSENWURST

"Jausenwurst" is produced from lean beef and pork and is smoked hot over beechwood with a rustic blend of seasonings and fried. As the name already says, the ideal classic snack sausage that has delighted young and old for a long time.

CHAMIGNON SAUSAGE

With mushroom sausage, lean pieces of ham are distributed in the fine sausage meat. As the name suggests, the mushroom sausage meat is refined with mushrooms, herbs and spices. The sausage meat is then filled into a synthetic casing and infused according to a special method. Mushroom sausage is a special lean type of sausage that is highly suitable for rolls and buffets.

TYROLEAN

Tyrolean is produced from the finest pork and beef and meaty bacon. Tirolean is a heavily seasoned sausage meat that is very well suited as a snack and to use on rolls and in buffets.

POLISH

Polish sausage is a synonym for a so-called "dry sausage". Polish sausage is produced from finest coarse-grained beef and pork and meaty bacon. After being filled into fibrous casings, Polish sausage is then smoked and roasted. After this heat treatment, Polish sausage is then placed in the dry room and with the variant "dried" loses here: 20% - dry: approx. 35% of its fresh weight.
Polish sausage is suitable both for a hearty snack and for use in rolls and buffets.

WIENER

"Wiener" sausage is produced from selected beef, pork and bacon. "Wiener" is produced according to a traditional recipe and according to state-of-the-art technology. The "Wiener" acquires its characteristics through the roasting or smoking process. It is characterised by a homogeneous cut, a powerfully flavourful aroma and its spectacular effect on the palate.

KRAKAUER

Die Krakauer ist eine Brühwurst mit feiner Fleischeinlage die mit fettarmen und entsehnten Schweinefleisch, Speck und Brät hergestellt wird. Sie wird schonend gebrüht und mit kräftigen Gewürzen verfeinert.

WANDERJOSCHI

The "Wanderjoschi" is a delicious dried sausage that is produced according to an old Krainer family recipe. As the name already says, this product is suitably suited as provisions on walks and hikes and as a spicy snack.

Spicy is exactly the right term here for in addition to our classical "Wanderjoschi", there are two other types: refined with cheese or spicy with paprika flakes, meaning that there is something for everyone!

RAW & LONG-LIFE SAUSAGE

 

KANTWURST

"Kantwurst" is produced from selected pork and bacon. Through the refinement of the raw sausage meat with exquisite own spices of the company and the subsequent maturing process lasting several months, it is possible to obtain a balanced raw sausage product that is pleasant on the palate. Through our special maturing process, the "Kantwurst" develops its characteristic shape and makes it incomparable and unique in the sausage range.

PEPPER LOAF

The pepper loaf is a successful combination of fine aromatic raw sausage taste and spicy pepper decoration.
Only selected, sorted Austrian pork and beef is used for the production. The product is given the necessary time of around one month that it needs to develop its aromas in full and to retain its striking shape.

GUSTOPACKERL

House salami

The universally known and popular salami is characterised by selected pieces of meat and bacon. After careful maturing, the classic blend of seasonings produces this popular house salami. Finely cut up into a "contractual" portion, this quality product means you always open up a fresh/new packet.

Chili salami

This salami is refined by the cult seasoning chilli for spiciness. A careful selection of meat and bacon, coupled with this dominant seasoning, constitutes this popular salami. Cut into thin slices, it offers the ideal portion for a spicy snack for "in-between times". After gentle maturing, the blend of seasonings produces this popular house salami. Finely cut up into a "contractual" portion, this quality product means you always open up a fresh/new packet.

Paprika salami

This salami in the Mediterranean style is characterised by the spicy seasoning paprika. A healthy spiciness coupled with selected meat and bacon makes this salami a popular spread, together with gherkins and paprika. Here, finely cut into one portion as a snack for in-between times just for me.

Pepper salami

This salami speciality is characterised by the finest decorative pepper. As a cut meat speciality from Krainer, this product has distinguished itself in particular as the snack of connoisseurs. The typical "peppery" after-taste, along with grapes and paprika rings, sends a culinary greeting.

SAUSAGES

 

CHEESE KRAINER

Cheese Krainers are produced from first-rate pork and beef and with specially prepared cheese. The fine blend of seasonings is a secret recipe of the Krainer family. The combination of sausage meat and cheese gives this sausage meat creation a particularly fine touch. The cheese Krainers are superbly suited for roasting and grilling, but they are an absolute classic when served hot with mustard and horseradish.

BRATWURST

The bratwurst is a meat sausage consisting of pork and beef as well as small pieces of bacon. The meat is distributed in a fine sausage meat, specially seasoned and is infused in a special procedure in pork sausage skin.
Bratwursts are prepared in particular on the barbecue in different tastes - such as spicy with jalapeño flakes or exotic with curry - a welcome variation on the barbecue buffet.

FRANKFURTER

The classic sausage with mustard, horseradish and a roll is the perfect snack in between. The fine recipe ensures a great taste experience.

HEISSER FEGER

With the innovation "Heißer Feger" we have taken the requirements of the consumers and our retail partners into very particular account.
This has resulted in an entirely new product experience. Raw materials in the usual, Austrian top quality but with a unique taste.
Seasoned, among others, with cayenne pepper, jalapeño and chilli, this sausage becomes a veritable taste experience of the fiery kind.

HOUSE SAUSAGES

"Rohkrainer", also called Styrian house sausages, are a speciality of Styrian Tuscany.
They are produced from best pork and meaty bacon. After the addition of rich seasoning, the Rohkrainer sausages are smoked cold and then dried. This gives them their characteristic taste and their rustic form.

LANDJÄGER

"Landjäger" are strikingly angular smoked and air-dried raw sausages that are linked in pairs and in the past were used as food whilst working in the fields and in the vineyards.
Today, "Landjäger" are not only popular among hikers as a "snack" and "rucksack sausage", they are also suitable when finely cut up as an enrichment for any buffet and also on a cold meat platter.

SNÄCKS

There is something happening at Krainer when it comes to the development of premium products. Krainer's snacks have been newly launched on the market and are capturing every pampered palate. 6 x snack – then they are gone – and that in four tastes. The classic dried sausage snack lines up alongside its taste brothers, in the flavours finest cheese, aromatic garlic or fiery pepperoni. It goes without saying that the snacks are Austrian quality products.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

KONTAKT

F. Krainer Fleisch- & Wurstwaren GesmbH

Marburgerstraße 91

8435 Wagna

Tel.: +43 3452 82190 0

Fax: +43 3452 82190 31

Mail: office@krainer.co.at

Förderer_2020_Krainer_Fleisch-_und_Wurst

WURST & WÜRSTEL

VON ZART-FEIN BIS DEFTIG-WÜRZIG

Zu unserem Wurst- und Würstelsortiment zählen die Aufschnittwurstsorten, unsere Roh- und Dauerwurstsorten sowie unsere beliebten Würstelsorten. Alle werden aus Qualitätsfleisch erzeugt und mit feinsten Gewürzen veredelt. Die Vielfalt unseres Angebot wächst zudem stetig um neue innovative Produkte. Hier ein Auszug aus unserem Sortiment:

AUFSCHNITTSORTIMENT

 

EXTRAWURST

Die Extrawurst wird aus bestem Schweine- und Rindfleisch sowie kernigem Speck hergestellt. Das feine Brät wird edel gewürzt und anschließend in Kunstdärme gefüllt und gekocht. Die Extrawurst genießt man am besten fein aufgeschnitten mit Brot oder Weißgebäck. Sie eignet sich hervorragend für verschiedene Salate.

PIKANTE

Die Pikante wird aus bestem Schweine- und Rindfleisch sowie kernigem Speck  hergestellt, mit rotem Paprika, Essiggurken und feinen Gewürzen veredelt.  Anschließend wird das Brät in Kunstdärme gefüllt und gekocht. Die Pikante eignet sich sowohl zur kräftigen Jause als auch zur Verwendung bei Buffets und Brötchen.

JAUSENWURST

Die Jausenwurst wird aus magerem Rind- und Schweinefleisch, sowie einer rustikalen Gewürzmischung heiß mit Buchenholz geräuchert und gebraten. Wie der Name schon sagt, die ideale klassische Jausenwurst, welche jung und alt seit jeher begeistert.

CHAMIGNONWURST

Bei der Champignonwurst werden magere Schinkenstücke im feinen Brät verteilt. Anschließend wird die Champignonwurst wie der Name schon sagt mit Champignons, Kräutern und Gewürzen verfeinert. Danach wird das Brät in einen Kunstdarm gefüllt und nach einem speziellen Verfahren essfertig gebrüht. Die Champignonwurst ist eine  besondere magere Wurstsorte, die man sehr gut für Brötchen und Buffets verwenden kann.

TIROLER

Tiroler wird aus bestem Schweine- und Rindfleisch sowie kernigem Speck hergestellt. Die Tiroler ist eine kräftig gewürzte Wurst, die sich sehr gut als Jause und zur Verwendung bei Brötchen und Buffets eignet.

POLNISCHE

Die Polnische ist ein Synonym für eine sogenannte "Dauerwurst". Die Polnische wird aus bestem Rind- und Schweinefleisch sowie kernigem Speck grobkörnig hergestellt. Nach dem Füllen in Faserdärme wir die Polnische geräuchert und gebraten. Nach  dieser Hitzebehandlung kommt die Polnische in den Trockenraum und verliert hier bei Variante angetrocknet: 20 % - trocken: ca. 35 % - des Frischegewichtes.
Die Polnische eignet sich sowohl zur kräftigen Jause als auch zur Verwendung bei Brötchen und Buffets.

WIENER

Die Wiener wird aus ausgesuchtem Rindfleisch, Schweinefleisch und Speck hergestellt. Die Wiener wird nach traditioneller Rezeptur und nach modernster Technologie hergestellt. Durch den Brat- bzw. Räucherprozess wird der Wiener ihre Merkmale verliehen. Sie zeichnet sich durch ein homogenes Schnittbild, einem kräftig-aromatischen Geruch und einem Festspielakt am Gaumen aus.

KRAKAUER

Die Krakauer ist eine Brühwurst mit feiner Fleischeinlage die mit fettarmen und entsehnten Schweinefleisch, Speck und Brät hergestellt wird. Sie wird schonend gebrüht und mit kräftigen Gewürzen verfeinert.

WANDERJOSCHI

Der Wanderjoschi ist eine köstliche Dauerwurst und wird nach einem alten Krainer Familienrezept hergestellt. Wie der Name schon sagt, eignet sich dieses Produkt hervorragend als Proviant für Wanderungen und als würzige Jause.

Würzig ist dabei genau der richtige Ausdruck, denn neben unserem klassischen Wanderjoschi, gibt es noch zwei weitere Sorten: Mit Käse verfeinert oder pikant mit Paprikaflocken gewürzt – so ist für jeden etwas dabei!

ROH- & DAUERWURST

 

KANTWURST

Die Kantwurst wird aus ausgesuchten Schweinefleisch bzw. Speck hergestellt. Durch die Verfeinerung der Rohwurstmasse mit erlesenen, hauseigenen Gewürzen und dem anschließenden mehrere Monaten dauernden Reifeprozess, ist es möglich, ein ausgewogenes, am Gaumen angenehmes Rohwurstprodukt zu erhalten. Durch unser spezielles Reifeverfahren bildet die Kantwurst ihre charakteristische Form aus und macht es im Wurstsortiment unvergleichbar und einzigartig.

PFEFFERSTOLLEN

Der Pfefferstollen ist eine gelungene Kombination zwischen fein-aromatischem Rohwurstgeschmack und scharfem Pfefferdekor.
Ausnahmslos wird ausgesuchtes, sortiertes, österreichisches Schweine- und  Rindfleisch für die Produktion verwendet. Das Produkt bekommt die notwendige Zeit von etwa einem Monat, die es braucht, um seine Aromen vollkommen zu entwickeln und seine markante Form zu erhalten.

GUSTOPACKERL

Haussalami

Die allbekannte und beliebte Haussalami zeichnet sich durch ausgesuchte Fleisch- und Speckstücke aus. Die klassische Gewürzmischung ergibt nach einer schonenden Reifung diese beliebte Haussalami. Fein augeschnitten in einer "verträglichen" Portionsgröße erlaubt dieses Qualitätsprodukt immer einen Griff zur frischen/neuen Packung.

Chilisalami

Das Kultgewürz Chili für "Pikantes" verfeinert diese Salami. Sorgfältige Fleisch- und Speckauswahl gepaart mit diesem dominaten Gewürz macht diese beliebte Salami aus. Hier dünn aufgeschnitten die gerade richtige Portion für`s scharfe "Zwischendurch". Die Gewürzmischung ergibt nach einer schonenden Reifung diese beliebte Haussalami. Fein augeschnitten in einer "verträglichen" Portionsgröße erlaubt dieses Qualitätsprodukt immer einen Griff zur frischen/neuen Packung.

Paprikasalami

Diese Salami mediterraner Art zeichnet sich mit der pikanten Würze Paprika aus. Eine gesunde Schärfe gepaart mit ausgesuchtem Fleisch und Speck macht diese Salami zum beliebten Brotbelag, zusammen mit Sauergurke, und Paprika. Hier fein aufgeschnitten in einer Portionsgröße als Zwischendurchjause nur für mich.

Pfeffersalami

Feinster Dekorpfeffer zeichnet diese Salamispezialität aus. Als aufgeschnittene Spezialität aus dem Hause Krainer hat sich dieses Produkt vorallem für die Jause des "Feinspitz" herausgestellt. Der typische "pfefferige" Nachgeschmack eignet sich, zusammen mit Weintrauben und Paprikaringen, für einen Gruß aus der Küche.

WÜRSTEL

 

KRAINER

Die Krainer werden aus bestem Schweine- u. Rindfleisch sowie kernigem Speck hergestellt.
Die eigens zusammengestellte Gewürzmischung ist ein Geheimrezept der Familie Krainer und verleiht dieser Spezialität den charakteristischen Geschmack. Die besten Krainer gibt's natürlich, wie der Name schon sagt, vom „Krainer“. Als kleinen Imbiss genießt man die Krainer am besten ganz klassisch heiß mit Senf und Kren. Mit Sauerkraut und Knödel ist es ein sättigendes Mittagessen.

KÄSEKRAINER

Käsekrainer werden aus erstklassigen Schweine- u. Rindfleisch und mit eigens zubereiteten Käse hergestellt. Die edle Gewürzmischung ist ein Geheimrezept der Familie Krainer. Die Kombination Wurst und Käse verleiht dieser Wurstkreation eine ganz besonders feine Note.
Die Käsekrainer sind hervorragend geeignet zum Braten und Grillen, jedoch heiß mit Senf und Kren sind sie ein absoluter Klassiker.

BRATWURST

Die Bratwurst ist eine Fleischwurst bestehend aus Schweine- und Rindfleisch sowie kleinen Speckstücken. Das Fleisch ist in einem feinen Brät verteilt, speziell gewürzt und wird nach einem eigenen Verfahren im Schweinssaitling gebrüht.
Bratwürstl sind vor allem am Grill zubereitet in verschiedenen Geschmacksrichtungen - wie zum Beispiel scharf mit Jalapenaflocken oder exotisch mit Curry - eine willkommene Abwechslung am Grillbuffet.

FRANKFURTER

Der knackige Klassiker mit Senf, Kren und einer Semmel ist der perfekte Snack für Zwischendurch. Die feine Rezeptur sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis. 

HEISSER FEGER

Bei der Innovation „Heißer Feger“ haben wir ganz besonders auf die Bedürfnisse der Konsumenten und unserer Handelspartner geachtet. Dadurch ist ein völlig neues Produkterlebnis entstanden. Rohstoffe in gewohnter, österreichischer Top-Qualität, aber mit einzigartigem Geschmack. Gewürzt u.a. mit Cayenne Pfeffer, Jalapena und Chili lassen dieses Würstel zu einem wahren Geschmackserlebnis der feurigen Art werden.

HAUSWÜRSTEL

Die Rohkrainer oder auch Steirischen Hauswürstel genannt ist eine Spezialität der steirischen Toskana.
Sie werden aus bestem Schweinefleisch und kernigem Speck hergestellt. Nach Zugabe einer kräftigen Würzung werden die Rohkrainer kalt geräuchert und danach abgetrocknet. Dadurch erhalten Sie den charakteristischen Geschmack und die rustikale Form.

LANDJÄGER

Landjäger sind markant kantige geräucherte und luftgetrocknete Rohwürste, die paarweise zusammenhängen und früher als Proviant bei der Feldarbeit und in den Weinbergen dienten.
Heute, aber nicht nur bei Wanderern als „Snack“ und „Rucksackwurst“ beliebt, eignen sich die Landjäger auch fein aufgeschnitten als Bereicherung für jedes Buffets und auch auf der kalten Platte.

SNÄCKS

Bei Krainer tut sich was bei der Entwicklung von Premiumartikel. Neu auf dem Markt erobern Krainer`s Snäcks jeden verwöhnten Gaumen. 6 x Snäck – dann sind sie weg – und das in vier Geschmacksrichtungen. Der klassische Dauerwurstsnäck gesellt sich neben seine Geschmacksbrüder entweder mit feinstem Käse, aromatischen Knoblauch oder feurigen Pfefferoni. Selbstredend sind die Snäcks Österreichische Qualitätsprodukte.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

KONTAKT

F. Krainer Fleisch- & Wurstwaren GesmbH

Marburgerstraße 91

8435 Wagna

Tel.: +43 3452 82190 0

Fax: +43 3452 82190 31

Mail: office@krainer.co.at

Förderer_2020_Krainer_Fleisch-_und_Wurst